Unser Reisetagebuch

 

Einträge vom
17.07.1990

 

 

 

 

8:20 G
Mittlerweile sind wir wohl schon in Paris; Ankunft in 20 min. Ich habe heute nacht tatsächlich geschlafen!

Irgendwann um 4:00 kam ein französischer Zöllner ins Abteil und schmetterte uns ein fröhliches "Bonjour" entgegen. Jetzt macht sich Hektik im Abteil breit, ich höre auf...

8:24 D
Tatsächlich...soso. Freut mich ja für dich. Ich habe mich in der letzten Nacht jedenfalls den Freuden einer unbelüfteten Sauna hingegeben. Würg...! Von Hektik kann bei uns drei natürlich wie immer keine Rede sein.

10:55 G
Hurra, wir sind in Paris! Jetzt ist es exakt 10:55 MEZ, und wir drei hocken in unsrem gerade aufgebauten Zelt. Das hat einige Opfer (Markus und mich) gefordert, denn der Boden hier ist steinhart, und beim Heringereinkloppen haben wir uns an irgendwas ge-schnitten...

Am Nordbahnhof (die Franzosen nennen ihn Gare du Nord) wurden wir von einer gewissen Dominique in Empfang genommen und durch sämtliche Metrostationen von Paris geschleift, wobei Dennis prompt das Portemonnaie aus der Gesäßtasche gestohlen wurde (samt Führerschein). Wenn wir unser Zelt soweit eingeräumt haben, werden wir den Campingplatz erkunden und die nötigsten Einkäufe erledigen.

11:06 D
Das Wichtigste hast du natürlich wieder vergessen: Geld ! Der Campingplatz kostet nämlich 490 FF. Kann man nichts zu sagen. Blick nach rechts - Gero zählt sein kiloweise vorhandenes Kleingeld, und Markus will sein Trampergestell reparieren. Ich erhalte gerade ein Ersatzportemonnaie von Gero...zu gütig. - Ich bin vom Schicksal gezeichnet.

13:20 G
Wir sitzen am Trocadéro und schauen in ein überdimensionales Planschbecken; links von uns, ca. 200 m entfernt, der Eiffelturm (Wir Franzosen sagen natürlich Tour Eiffel !).

13:21 M
Es gibt nicht nur einen Eiffelturm in Paris. Nein! Hunderte! Die kleinsten schon für 10 FF. Gerade versuchen zwei Mädels, sich unauffällig an uns heranzuschleichen. Auch sonst ist die Aussicht alles andere als schlecht.

13:26 D
Soeben wurde das erste "Mädel-Beweisfoto" geschossen...

14:07 G
Einen Kurztrip zum Tour Eiffel gemacht... Markus wollte unbedingt zu Fuß rauf aber wir haben ganz cool abgeblockt...haben schließlich noch sieben Tage Zeit...

18:39 D
Nach der glorreichen Heimkehr ist uns auch dann endlich der Anruf nach good old Germany geglückt... Danach Einkauf der Standardlebensmittel Wasser & Brot - hart ist das Camperleben.

18:54 M
Nicht zu vergessen ist, daß wir auch unter'm "Arg-de-Triumph" wa-ren. Da standen bunte Männer mit Säbeln bzw. Sturmgewehren, um auf einen Soldaten aufzupassen, der allerdings schon 72 Jahre tot ist.

18:59 D
Gourmet-Kurzmeldung:

Soupe du jour ist aujourd'hui:" Frühlingssuppe".

19:00 D
Würg-Kurzmeldung:

Gero läßt Gase entweichen, die stark nach Kloake riechen...

19:02 G
Gegendarstellung von mir: Das war bloß Notwehr!!!

Plan für morgen: Wir werden versuchen, uns zur ersten Métrostation in der Nähe, die wir sonst nur mit dem teuren (8,50 FF) Bus erreichen, zu Fuß durchzuschlagen. Falls wir bis Schulanfang nicht wieder zurück sind, laßt bitte das Gebiet nördlich bzw. nord-östlich des Bois de Boulogne nach uns absuchen; wir haben uns dann garantiert im Großstadtdschungel verlaufen...

21:22 M
Gero meint zwar, es sei exakt 21:32, aber naja. Wir haben eine 1a Tütensuppe verdrückt und danach krampfhaft versucht, Teller und ect. wieder sauber zu kriegen. Hoffnungslos, ohne Spülmittel den angetrockneten Kram abzukratzen.

 

Zurück  
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

 
   
©2001 Dennis Haeselich
Last Update: 27.01.2001