Unser Reisetagebuch

 

Einträge vom
18.07.1990

 

 

 

 

11:10 G
Nach 12 Stunden erholsamen (oder auch nicht) Schlafes sind wir aus dem Reich der Träume zurückgekehrt; der Straßenlärm (die mehrspurige Straße liegt zehn Meter von unserem Zelt entfernt, nur durch einen nicht schallabsorbierenden Drahtzaun von uns getrennt) macht ein Weiterschlafen unmöglich. Gestern abend haben wir bei einem Rundgang auf dem Gelände festgestellt, daß auf der anderen Seite des Platzes entgegen allen Prognosen und Versprechungen gar keine Damen des horizontalen Gewerbes stehen. Schummel!!!

11:18 D
Moooment! Die Autos fahren doch nicht erst seit 11 Uhr hier an un-seren Ohren vorbei, und ich möchte behaupten, daß wir trotz des nun ohrenbetäubend erscheinenden Lärms weitergeschlafen haben (waren die letzten beiden Nächte etwa zu kurz?). Ansonsten machen wir uns gleich auf den Weg zu den gestern gefundenen Duschen, die vielversprechender (und wärmer) aussehen als die ersteren...

11:58 G
Sind eben vom Duschen zurückgekommen...igitt...aber warmes Wasser...idealer Lebensraum für fußpilzus majestetix, einer weitver-breiteten Spezies...werden demnächst ernten können...

13:37 D
Normalfrühstück mit eingekauftem Wasser & Brot hinter uns gebracht. Jetzt große Kartenschreibverschwörung.

20:42 G
Boah äj! Wat kapputt (falsch! "kaputt" schreibt man mit einem p)! Heute waren waren wir am und im Centre Pompidou. Denn Weg zur ersten Métrostation haben wir ausgekundschaftet und uns entschlossen, ihn zwecks Geldersparnis zu nutzen. Vor'm C.P. war ein Dreimann-Freilichtkino...James Bond in Kurzfassung. Vor'm M.C. Donalds stand ein Rastamän und hat Raggae Räggi-Musik gespielt. Der war sehr nett, der hat immer gesagt:"I lof ju all"

20:53 D
Bleibt noch zu schreiben, daß wir (ja, wir!) im Supermarkt (ASSEK oder so) eingekauft haben. Wasser und .....Trommelwirbel..... MUSKETIERWEIN! Was es nicht alles gibt. Ein vielversprechender Abend. Aber ersma wird Suppe gekocht.

21:13 D
Gero versucht, Plastik, Papier und Steine anzuzünden...

21:23 G
Markus verdünnt seinen Rotwein (Vin de Pays de l'Hérault) mit Wasser (Beckerich). Argument:"Die Franzosen machen das auch so."

22:04 D
Nach dem Abwasch (soupe du jour: Rindersuppe) großes Behältnisschnitzen für den bevorstehenden Weinkonsum.

22:11 G
Markus kommt auf die Idee, den Wein mit Zucker zu versetzen...außerdem lallt er schon so komisch...

22:14 G
Markus will Waschbenzin trinken!

22:16 D
Gero macht sich auf, Zigaretten (Gitanes Mais) zu kaufen... Es gab aber nur Gauloises légères.

 

Zurück  
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite

 
   
©2001 Dennis Haeselich
Last Update: 11.02.2001